Unter­nehmen Verein betreutes Wohnen
  • Unter­nehmen
    Verein
    betreutes
    Wohnen

    Der Verein Betreutes Wohnen in der Landeshauptstadt Dresden e.V. wurde im Jahr 1994 von sozial engagierten Bürgern Dresdens gegründet. 1997 wurden die ersten Wohn- und Betreuungsprojekte begonnen. Bis 2007 wurde das Unternehmen schrittweise erweitert. So wurden stationäre Pflegeeinrichtungen in Dresden und Neusalza-Spremberg eröffnet und eine ambulante Pflege in Dresden aufgebaut. Nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten in 2007 hat sich das Unternehmen inzwischen wieder erfolgreich am Markt positioniert.

    Im Unternehmen sind derzeit 126 Personen beschäftigt. In 2 stationären Pflegezentren wohnen 105 Bewohner. Wir vermieten insgesamt 246 Wohnungen und sind mit unseren Teams der Betreuung, Hauswirtschaft und ambulanten Pflege vor Ort gut aufgestellt.

    Die Hilfe und Unterstützung, die die Bewohner benötigen, können sie von uns aus einer Hand bekommen.